DLRG-Jugend

Die DLRG-Jugend Sassenberg ist ein Kinder- und Jugendverband und Teil der Ortsgruppe Sassenberg. Hier werden Termine und Aktionen speziell für die Jüngsten in unserem Verein organisiert. 

Dazu haben wir einen eigenen Jugendvorstand. Dieser wird vom Jugendvorsitz auch im Ortsgruppenvorstand vertreten, sodass die Jugend direkt Einfluss auf die Vereinsarbeit nehmen kann. 

Hauptaufgabe des Jugendvorstandes ist die Planung von Aktionen und Terminen für Kinder und Jugendliche. Hierzu zählen Fahrten oder auch gemeinsame Abende und Nachmittage. Eine Übersicht, was in den letzten Jahren geplant wurde, haben wir für euch zusammengestellt.

 


Kontakt zur Jugend

Telefonisch:
02583 / 93 91 999 (Bitte Anrufbeantworter nutzen)

Per E-Mail: jugend@sassenberg.dlrg.de

Jugend-Termine

So, 13.10.19
Fahrt in den Heidepark


Aktuelle Jugend-News

18.07.2019 Donnerstag

 

Fahrt in den Heidepark


Hallo an alle Achterbahnverrückten und Adrenalinjunkies! Wir wollen mit allen Mitgliedern ab 12 Jahren am Sonntag, den 13. Oktober, in den Heidepark Soltau fahren. Wir werden um 8.00 Uhr am Mühlenplatz in Sassenberg losfahren und kommen gegen 20.00 Uhr dort wieder an. Da die Verpflegung...

mehr


27.06.2019 Donnerstag

 

Nur für echte Superhelden


Das Gruppenbild aller Teilnehmer der Ortsgruppe.

Das Gruppenbild aller Teilnehmer der Ortsgruppe.

„Einmal Superheld sein“. Unter diesem Motto wurden auch 24 Teilnehmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Jugend aus Sassenberg beim alljährlichen Landesjugendtreffen Westfalen am Schulzentrum in Borken empfangen.


Am diesjährigen Pfingstwochenende kamen über 700 Teilnehmer aus dem ganzen Landesverband Westfalen ins Münsterland, um gemeinsam ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer zu verbringen. Viele der 16 Kinder und 8 Betreuer aus Sassenberg waren „alte Hasen“ und in den letzten Jahren schon dabei.... mehr


05.06.2019 Mittwoch

 

Zoobesuch in Osnabrück


Sassenberg. Bei herrlichem Sonnenschein hat die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Sassenberg den Zoo in Osnabrück besucht.


Mit vielen Kindern und Jugendlichen konnte eine Führung, die auch den Blick hinter die Kulissen des Zoos ermöglichte, durchgeführt werden. Start der Fahrt war bereits am Morgen am Mühlenplatz. In einer Kolonne ging es dann nach Osnabrück – wo bereits das Team des Zoo’s auf die Sassenberger... mehr


01.04.2019 Montag

 

Osterbasteln - Deko fertig


06.01.2019 Sonntag

 

Einmal Superheld sein!


15.11.2018 Donnerstag

 

Jugend-Einsatz-Team gegründet


29.10.2018 Montag

 

Wasserratten fahren ins Erlebnisbad


24.05.2018 Donnerstag

 

Ein magisches Wochenende


28.02.2018 Mittwoch

 

DLRG-Jugend besucht das Nimmerland


01.02.2018 Donnerstag

 

Frischer Wind in alten Reihen


06.01.2017 Freitag

 

Schwimmen im Schlafanzug und Besuch vom Nikolaus