Unsere Veranstaltungen

Über das Jahr finden einige Aktionen für Kinder und Jugendliche statt. An dieser Stelle möchten wir ein paar davon vorstellen:

Mehlschlacht alias Plätzchen backen

Jedes Jahr in der Adventszeit trifft sich die DLRG-Jugend um gemeinsam mit Ihren Trainern lecker schmeckende Plätzchen zu zaubern. Neben dem Backen werden viele Spiele und Aktionen gemacht. 

Am Ende kann jedes Kind noch eine Tüte Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Landesjugendtreffen

Schon seit vielen Jahren ist das Landesjugendtreffen eine feste Größe im Kalender.

Jedes Jahr zu Pfingsten trifft sich die Jugend der DLRG Westfalen beim Landesjugendtreffen an wechselnden Orten. Nachdem 2005 Beckum die Ausrichtung übernommen hatte, hat das Treffen 2008 bei uns in Sassenberg statt gefunden. 

In jedem Jahr stehen zu Pfingsten drei Tage voller Aktionen und Spaß auf dem Programm. Dabei werden immer drei große Standbeine verfolgt:

  • Bewegung und Sport: Mit einen großem Sportangebot abseits und innerhalb des Wassers werden alle Teilnehmer gefördert.
  • Kreativität: Viele künstlerische Workshops begleiten die Teilnehmer über das Wochenende. Dazu gehören neben Basteln auch das Musizieren oder Schauspielen.
  • Bildung: Vor allem für die "älteren" werden Fortbildungen angeboten um beispielsweise einen Jugendleiterschein zu erwerben oder Grundwissen für Veranstalungsplanung zu bekommen.

 Bei der Landesjugend gibt es weitere Infos zum Landesjugendtreffen. Eine Anmeldung ist aber nur über die Ortsgruppenjugend möglich!

Jugend-Termine

  • Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Aktuelle News

18.07.2019 Donnerstag 
27.06.2019 Donnerstag 
05.06.2019 Mittwoch 
01.04.2019 Montag 
06.01.2019 Sonntag