Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Fr 27.07.2018)
medizinischer Notfall

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:27.07.2018 - 27.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 27.07.2018 um 13:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:02 Uhr
Einsatzende:27.07.2018 um 13:45 Uhr
Einsatzort:Feldmarksee / Sassenberg
Einsatzauftrag:Lageerkundung und medizinische Erstversorgung
Einsatzgrund:Ein Badegast meldete unseren Rettungsschwimmer, das es einen weiteren Gast nicht gut gehe.
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Mehrzweckboot (MZB) - Adler Sassenberg Boot -

Kurzbericht:

Ein DLRG-Rettungsschwimmer wurde gegen 13 Uhr von einem Badegast angesprochen, dass es einem weitererem Badegast nicht gut gehen würde.

Der Patient war erst kürzlich gekommen und zur Badeinsel und zurückgeschwommen. Daraufhin klagte dieser während / nach dem Badegang über Atemnot, Herzrasen und Schwindel.

Durch drei DLRG Einsatzkräfte wurde einige Sofortmaßnahmen getroffen. Ein Rettungstransportwagen (RTW) hat den Patienten dann übernommen und in ein Krankenhaus gebracht, nachdem dieser mit einer Trage zur Liegewiese transportiert worden.