Anschriften und Orte

Offizielle Ortsgruppenanschrift

Die Anschrift unserer Ortsgruppe für alle offiziellen Angelegenheiten finden Sie im Impressum.

Schwimmbäder

Für das Training stehen uns mehrer Bäder zu Verfügung, die wir hier zusammengestellt haben.

Feldmarksee

Die Wachstation am Feldmarksee befindet sich an der Straße zum Knapp. Da dort keine öffentlichen Straßen direkt zur Station führen, empfehlen wir auf den Parkplätzen im Erholungsgebiet zu parken.

Die Position der Station ist in dieser Karte eingezeichnet.

Zum Parken empfehlen wir einen dieser Plätze:

• Parkplatz Heidestraße - ganzjährig nutzbar
  • Parkplatz im Wald - nur im Sommer geöffnet

Vereinsraum in der Johannesschule

Nachdem wir die Räume in Gröblingen im Januar 2016 geräumt haben, konnten wir einen Klassenraum in der Johannesschule im Brook beziehen. Nach einer großen Umzugsaktion am 07. Januar findet nun das Vereinsleben dort statt.

Lehrgänge und Kurse, aber auch Sitzungen des Vorstandes finden in den Räumen statt.

Unser Raum befindet sich in der Johannesschule in Sassenberg:

Brookstr. 9
48336 Sassenberg

Anreise / Parkhinweise

Zum ausdrucken und mitnehmen haben wir hier einige Hinweise zusammengestellt.

ehemaliges Vereinsheim Gröblingen

Im Winter 2005/2006 haben wir die Räumlichkeiten im ehemaligen Angela-Kindergarten bezogen. Nachdem wir dort viele Wochenenden und Abende verbracht hatten, um die Wände neu zu streichen und den "Laden auf Vordermann zu bringen", wurde mit einer Karnevalsfeier das neue Vereinsheim offiziell eingeweiht.

Seitdem nutzen wir unser Heim für alle Veranstaltungen, die in unserem Vereinsleben stattfinden. Dazu gehören Jugendveranstaltungen aber auch Lehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Ausbildungen oder Trainerfortbildungen.

Aufgrund der Flüchtlingssituation im Winter 2015/16 haben wir unsere Räume in Gröblingen aufgegeben. Hier werden zukünftig Flüchtlinge untergebracht, da das Gebäude im Besitz der Stadt Sassenberg ist.