05.06.2019 Mittwoch  Zoobesuch in Osnabrück

Die Pause wurde zum Bagger fahren genutzt.

Sassenberg. Bei herrlichem Sonnenschein hat die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Sassenberg den Zoo in Osnabrück besucht.

Mit vielen Kindern und Jugendlichen konnte eine Führung, die auch den Blick hinter die Kulissen des Zoos ermöglichte, durchgeführt werden.
Start der Fahrt war bereits am Morgen am Mühlenplatz. In einer Kolonne ging es dann nach Osnabrück – wo bereits das Team des Zoo’s auf die Sassenberger Nachwuchsretter wartete. Bepackt mit Rücksäcken und neugierig auf viele Tiere startete die ausgiebige Führung.

Nach der Führung konnten die mitgebrachten Süßigkeiten und Verpflegungspakete getestet werden und es wurde auf einem der Spielplätze des Zoo’s ein wenig die Zeit verbracht

Als nächste Aktion steht bereits zu Pfingsten der Besuch des Landesjugendtreffens auf dem Programm. Mit über zwanzig Teilnehmern zwischen 6 und 14 Jahren fährt die DLRG am Samstag-Morgen bis Montag zum größten Treffen seit Jahren, dieses Jahr in Borken.
Infos zur DLRG-Jugend gibt es online: https://sassenberg.dlrg.de/jugend

Kategorie(n)
Jugend, Verein, TOP

Von: Marc Metten

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marc Metten:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden