Spenden für die DLRG Sassenberg

Helfen Sie uns, Leben zu Retten!

Viel Freizeit und Engagement setzten unsere aktiven Mitglieder ein um ehrenamtlich anderen Menschen zu helfen oder sie auszubilden.

Helfen Sie, dass wir unsere Arbeit fortführen können und viele Menschen vor dem nassen Tod zu bewahren.

Was wir tun - hier können Sie helfen

Die vordringliche Aufgabe der DLRG in Sassenberg ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Zu den Kernaufgaben gehört deshalb insbesondere die Ausbildung im Schwimmen, in der Selbstrettung und im Rettungsschwimmen. Daneben stehen die Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für Ausbildung und Einsatz sowie Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes am Feldmarksee im Mittelpunkt. Eine weitere bedeutende Aufgabe der DLRG Sassenberg ist die Jugendarbeit.

Zu unseren Aufgaben gehören auch die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe, die Mitwirkung im Katastrophenschutz, die Unterstützung und Gestaltung freizeitbezogener Maßnahmen am, im und auf dem Wasser sowie die Förderung des Sports in Verbindung mit der Durchführung rettungssportlicher Übungen und Wettkämpfe.

Spendenbescheinigung

Mit ihrer Spende unterstützen Sie unmittelbar die DLRG. Hierfür erhalten Sie nach ihrer Spende, wenn gewünscht, eine Spendenbescheinigung welche dann beim Finanzamt vorgelegt werden kann.

Wie Spenden:

Überweisung

Sie haben die Möglichkeit ihre Spende direkt an uns zu Überweisen. Die Kontodaten erhalten Sie von unserem Geschäftsführer

Scheck

Schicken Sie einen Scheck an uns oder überreichen Sie ihn Persönlich.