Möbel Brameyer spendet neue T-Shirts

Spende im August 2019

Bereits zum zweiten Mal stellt das Einrichtungshaus Poloshirts für die Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vor Ort zur Verfügung.
Dieses Mal übergaben Udo Brameyer und Thomas Pohlschmidt 180 T-Shirts an die Rettungsschwimmer.

Für die kam die Spende genau zum passenden Zeitpunkt. An diesem Wochenende fand auch der Sassenberger Triathlon statt. Für die DLRG Ortsgruppe Sassenberg ist das die größte Absicherungsveranstaltung des Jahres.
50 T-Shirts werden für einen Helferpool verwendet, vor allem für die Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst am Feldmarksee. Die anderen Shirts sind für die regelmäßigen Helfer und wurden mit Namen bedruckt.

„Wir sind froh, mit Möbel Brameyer einen Sponsor vor Ort gefunden zu haben, der uns jetzt schon seit längerem unterstützt“, freut sich Marc Metten, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in der DLRG Sassenberg. Die Einsatzkräfte der DLRG müssen ihre Einsatzkleidung meist selbst kaufen. Umso mehr freuen sie sich über ihre neuen Shirts, die jedem Aktiven eine Grundausstattung für die Arbeit am Feldmarksee, am Beckenrand und bei Einsätzen in der Umgebung zu bieten.