Motorrettungsboot "Albatros"

DSB 3.9 SR

Im Jahr 2012 konnte das Motorrettungsboot "Albatros" durch uns beschafft werden.

Das Boot wird von unseren Ehrenamtlichen für Einsatz und Ausbildung außerhalb des Dienstes am Feldmarksee eingesetzt.
Das sind vor allem Veranstaltungsabsicherungen sowie Einsätze in der örtlichen Gefahrenabwehr, wo wir mit Tauchern und Strömungsrettern Tag und Nacht bereit stehen.

Darüber hinaus werden mit der Albatros neue Bootsführer ausgebildet.

Hersteller: Deutsche Schlauchboot | Typ: DSB 3.9SR | Länge: 3,9m | Motor: 40 PS Evinrude E-TEC Außenbordmotor
maximale Zuladung: 600 kg | Besatzung: max. 6 Personen