Vor Ort bevor etwas passiert

Veranstaltungsabsicherungen

Viele Veranstaltungen erfordern die Anwesenheit von Sanitäts- oder Rettungsdiensten. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung stehen wir für Einsätze bei Ihrer Veranstaltung bereit.
In den vergangenen Jahren haben wir einige Veranstaltungen mit unseren Sanitätskräften und Rettungsschwimmern abgesichert, sowohl an Gewässern als auch abseits davon an Land.

Hauptveranstaltung in jedem Jahr

Sassenberger Triathlon

Das Riesensportevent in Sassenberg und dem Kreis Warendorf ist jedes Jahr der Sassenberger Triathlon.

Seit den Anfangsjahren sichern wir dieses Event ab. Hier sind wir mit über 40 Rettungsschwimmern im Einsatz, besetzen Motorrettungsboote und begleiten die Sportler auf Surfbrettern und Tretbooten zum Ziel der Schwimmstrecke. Für die Notfallversorgung sind wir mit entsprechender Ausrüstung am Ufer des Feldmarksees vor Ort.

Veranstalter: https://sassenbergertriathlon.de

Videos:
2017 von DLRG.TV
2019 des Wettkampfes

Der kleine Bruder

Schüler - Triathlon

Ebenfalls vom Team des Sassenberger Triathlon wird der alljährliche Schüler - Triathlon durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschulen sowie die 5. Klassen der Sekundarschule starten hier zu einem Dreikampf.

Zum Wettkampfstart geht es im Wasser durch das 50m-Becken im Freibad, das wir beaufsichtigen.

Fitness in der Bundeswehr

Instruktor Militärische Fitness

Militärisches Fitnesstraining wird in der Bundeswehr immer bedeutsamer. So werden seit einigen Jahren "Instruktoren für Militärische Fitness" in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf ausgebildet, die dann an ihren jeweiligen Standorten Soldaten fit halten. Der Abschnitt am Freigewässer mit Kanus und Schwimmen, neben Kraft-, Konzentrations- und Koordinationsübungen, wird in Sassenberg am Feldmarksee absolviert.

Für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten sorgen dann unsere Rettungsschwimmer, ausgerüstet mit unserem Motorrettungsboot und Sanitätsmaterial.

Infos zur Sportschule der Bundeswehr in Warendorf.
Video zum 1.Military Fitness Cup der Bundeswehr.

Wenn Sie Retter brauchen.

Ihre Verstaltungsabsicherung

Schreiben Sie uns:

Helfe uns im Einsatz.

Jetzt Retter werden

Ob am Feldmarksee, dem Schwimmbad oder im Einsatzdienst.
Wir bauen auf Ehrenamtliche, die aktiv helfen und bereit stehen um Leben zu retten.

Wir zählen auf dich!