Keine Kernkompetenz, aber auch ein Teil der DLRG

Sanitätsdienste

Jeder ehrenamtliche Helfer in der DLRG durchläuft auch eine Ausbildung zum Sanitätshelfer, um weitere Ausbildungen besuchen zu können.

Das Wissen kann auch außerhalb des Wasserrettungsdienstes am Feldmarksee gut eingesetzt werden, sodass Menschen bei medizinischen Notfällen schnell Hilfe erfahren. Gerade bei Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit, wenn am Wasser noch nichts los ist, haben unsere Helfer Zeit, sich dort auch einzubringen.

Typischerweise sind wir so beim Allerheiligenmarkt in Sassenberg und beim Tractor Pulling in Füchtorf vor Ort.

Helfe uns im Einsatz.

Jetzt Retter werden

Ob am Feldmarksee, dem Schwimmbad oder im Einsatzdienst.
Wir bauen auf Ehrenamtliche, die aktiv helfen und bereit stehen um Leben zu retten.

Wir zählen auf dich!