Ein Riesendankschön

Unsere Unterstützer

In der Vergangenheit wurden wir von Firmen, Vereinen und Gruppen mit einer Spende unterstützt.
Hier möchten wir ein paar davon vorstellen.

2020: Für einen neuen Bootsmotor

Volksbank Sassenberg und VIA Stiftung der Volksbank eG

Mit einer Spende hat die Volksbank Sassenberg und die VIA Stiftung der Volksbank eG uns 2020 bei der Anschaffung eines neuen Bootsmotors unterstützt.

Nach acht Jahren war der Außenbordmotor für unser Motorrettungsboot Albatros defekt und nach mehreren Versuchen nicht mehr sicher instand zu setzen. Daher benötigten wir Hilfe bei der Ersatzanschaffung.

Dank der Spende wurde ein Großteil der Kosten abgedeckt.

www.volksbank-eg.de
www.via-stiftung-volksbank.de

2019: Neue Polo-Shirts für die Aktiven

Möbel Brameyer

Bereits zum zweiten Mal spendete das Einrichtungshaus Poloshirts für unsere Trainer und Wasserretter. Im August 2019 übergaben Udo Brameyer und Thomas Pohlschmidt 180 Polo-Shirts.

50 Stück werden für einem Helferpool verwendet, vor allem für die Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst am Feldmarksee. Die anderen Shirts sind für die regelmäßigen Helfer und wurden mit Namen personalisiert.

www.moebel-brameyer.de

2018: Ein tolles Dankeschön

Nachbarschaft Vohrener Straße in Sassenberg

Seit 25 Jahren ist sie nun eine Sackgasse: die Vohrener Straße in Sassenberg

Klingt irgendwie absurd, aber das war ein Grund zu feiern! Denn mit dem Bau der neuen Umgehungsstraße, vor 25 Jahren, musste die Straße zur Sackgasse werden - und somit verschwand auch der Durchgangsverkehr. Mit einem Straßenfest wurde das Jubiläum nun gefeiert.

Im Anschluss wurden wir und das DRK mit einer Spende bedacht.
Darüber freuen wir uns sehr und wünschen weitere tolle 25 Jahre in der "Sackgasse".

2018: Die Schachblume hält zusammen

Gewerbeverein Sassenberg

In Sassenberg gehört der Schachblumenmarkt seit einigen Jahren fest in den Kalender. Passend zur Blütezeit der Schachblume wird der Markt vom Gewerbeverein veranstaltet.
Während der Veranstaltung hatten die Besucher im Jahr 2018 die Möglichkeit, kleine Glücksschweine zu füttern. Dieses Futter wurde im Anschluss an uns gespendet.

„Es freut uns sehr, dass die kleinen Glücksschweine beim Schachblumenmarkt gefüttert wurden und wir nun die DLRG in Sassenberg unterstützen können“, sagte Rudi Völler vom Organisationsteam des Schachblumenmarktes des Sassenberger Gewerbevereins.

www.gewerbeverein-sassenberg.de

Fragen?

Für alle, die gerne zu Spendern werden wollen

Du willst dich mit einer Spende engagieren und unsere Aktiven fördern?
Das freut uns sehr!

Alle Fragen rund um Spenden kann unsere Geschäftsführung beantworten.

spenden@sassenberg.dlrg.de

Unterstützer gesucht!

Sie wollen auch hier erscheinen?

DLRG Spender

Ob konkretes Projekt oder Unterstützung im Vereinsleben

Jetzt spenden

Oben stellen wir einige tolle Beispiele vor. Aber ein Beispiel fehlt: DU! Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, helfe uns gegen den nassen Tod.

Hier wird deine Spende gebraucht
Schwimmbrett
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden
Jetzt spenden