Einsatz, Verein, WRD

Ab ins Wasser - Wir passen auf euch auf!

Veröffentlicht: 15.04.2024
Autor: Dominic Steffen
Abtrennung des Nichtschwimmerbereichs
Abtrennung Badebereich und Nichtschwimmerbereich

Am 16.04.2024 beginnt die Badesaison am Feldmarksee Sassenberg

Am Wochenende habe wir uns bereit gemacht: Unser Boot und Material am Feldmarksee „ausgewintert“ und wieder für die Saison Strand- und vor allem Wasserfein gemacht. Am morgigen Dienstag, den 16.04.2024 beginnt um 15 Uhr die neue Badesaison am Feldmarksee – und wir freuen uns auf die Eröffnung des Strandbades wahrscheinlich genauso stark wie ihr! Den See haben wir auch gleich mit schönen Schwimmketten geschmückt, um die Badezone und den Nichtschwimmerbereich zu markieren. Es kann also direkt losgehen und die Mutigen können direkt „anschwimmen“! Gemeinsam mit den Schwimmmeistern der Stadt Sassenberg ist die Ortsgruppe Sassenberg während der Saison als Wasserrettungsdienst während der Öffnungszeiten am Strandbad im Dienst und wacht über den See.

Die Stadt Sassenberg hat die diesjährigen Öffnungszeiten des Strandbades bekannt gegeben: Von 08:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends ist das Strandbad durchgehend geöffnet, bei guter Witterung sogar bis 20 Uhr! Mehr dazu findet ihr auf den Seiten der Stadt Sassenberg: https://www.sassenberg.de/de/tourismus/erholungsgebiet-feldmark.php.