Verein, WRD

Aktive lassen die Saison ausklingen

Veröffentlicht: 16.11.2017
Autor: Kristin Knepper

Am vergangenen Samstag trafen sich die Wachgänger, Trainer und Vorstandsmitglieder der Sassenberger Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), um gemeinsam die diesjährige Wachsaison abzuschließen.

Die 22 Teilnehmer führen ins Erlebnisbad Montemare und verbrachten dort einen gemeinsamen Tag. Eine besondere Attraktion waren natürlich die Riesenwasserrutschen. Aber auch im Wellenbad ließen es sich die ehrenamtlichen Retter gut gehen.

„Wir wollen mit diesem Ausflug allen Aktiven danken“, erklärt Rettungswart Stefan Krause, der sich besonders über den Einsatz der Wachgänger freut. „Durch das Engagement vieler Helfer konnten wir in diesem Jahr wieder über 500 Wachstunden am Feldmarksee leisten“, erklärt er. Aber auch den Trainern, die jede Woche zahlreiche Stunden Trainingsbetrieb an mehreren Standorten ermöglichen, galt ein großes Dankeschön.

Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer mit einer kleinen Aufwandsentschädigung nach Hause gehen. Vor allem aber können sie auf einen erlebnisreichen Tag in toller Runde zurückblicken und werden in der nächsten Saison weiterhin mit viel Herzblut für die DLRG Sassenberg im Einsatz sein.