Auch im April kein Mitgliedsbeitrag – Mitgliederzahlen konstant

Veröffentlicht: 08.04.2021

Die Corona-Krise sorgt in allen Lebensbereichen weiter für Einschränkungen. Davon ist bedauerlicherweise auch unser Training betroffen. Aus diesen Gründen hat der Vorstand entschieden, auch den Mitgliedsbeitrag für April nicht einzuziehen.

Bisher musste unsere Ortsgruppe Sassenberg keine nennenswerten Vereinsaustritte verzeichnen und bleibt als Gemeinschaft und Verein stark. Bundesweit musste die DLRG leider 4 % ihrer Mitglieder einbüßen.

Wann es in den Hallenbädern weiter geht, liegt vor allem an der Politik und den beschlossenen Maßnahmen. Wir rechnen aber damit, dass als Erstes im Freibad wieder gestartet werden kann. Ist doch unter freiem Himmel das Infektionsrisiko bekannterweise deutlich geringer.

Die fehlenden Mitgliedsbeiträge in 2020 konnten gut verkraften werden, vor allem durch höhere Zuschüsse und Spenden, die das Loch der trotzdem weiterhin anfallenden Kosten gedeckt haben. So laufen Versicherungen, Mieten und Materialkosten natürlich weiter. Auf den Beitrag zu verzichten scheint uns unseren Mitgliedern gegenüber nur fair.

Allen, die dem Verein trotzdem unter die Arme greifen wollen, steht die Möglichkeit einer Spende offen. Diese kann mit einer Spendenbescheinigung auch am Jahresende bei der Steuer eingereicht werden. Informationen dazu finden Sie auf der Spendenseite.
Fragen können an den Vorsitzenden Stefan Pelster gerichtet werden (02583 / 918152), oder per E-Mail gestellt werden.