Training, Verein

Bei den Vereinsmeisterschaften gab es (fast) nur Gewinner

Veröffentlicht: 31.01.2015
Die jüngste Teilnehmerin Josephine Langer

Sassenberg / Versmold. In diesem Jahr haben die Vereinsmeisterschaften der DLRG Ortsgruppe Sassenberg am vergangenen Wochenende zum ersten Mal im Versmolder Hallenbad stattgefunden. Besonders bei den Teilnehmern ab 12 Jahren treten die Sportler mit Disziplinen, die über das Schwimmen hinausgeben, auch mit Rettungsübungen gegeneinander an. So mussten im Versmolder Hallenbad unter anderem Puppen gerettet und Hindernisse untertaucht werden. Aber auch der Nachwuchs kam auf seine Kosten und konnte sein Können im Wasser zeigen.

Nach ein paar Grußworten vom Organisationsteam wurde der Wettkampf gestartet. In den verschiedenen Altersklassen von Kids (5/6 Jahren) bis zur Altersklasse offen (über 18) war ein sehr durchmischtes Teilnehmerfeld zum Wettkampf erschienen. Bei den Starts der Nachwuchsklassen waren es vor allem die Eltern und Geschwister die mit viel Ehrgeiz und Freude die Starterinnen und Starter anfeuerten sodass eine tolle Wettkampfstimmung in der Halle entstand. Bei den älteren Schwimmern motovierten meist die Vereinskollegen, auch die letzte Kraft noch herauszuholen und dem Sieg entgegen zu schwimmen.

Die jüngste und auch alleinige Starterin der Altersklasse Kids war Josephine Langer. Sie sicherte sich somit den ersten Platz bei den Kids. In der Altersklasse 7/8 gelang es bei den Mädchen Sina Blavius der einigen Mitstarterin Shani Leimkühler davon zu schwimmen. Bei den Jungen in der AK 7/8 gewann Fabian Elfenkämper vor Luke Droste und Fynn Strathkötter sowie Tom Bartkowiak, in der AK 9/10 konnte sich Edwin Edich gegen Enis Eco und Marc Edich durchsetzen. Die Goldmedaille der Mädchen der AK 9/10 erschwamm sich Maryam Alizadeh vor Angelina Langer und Kassandra Schmidt. Fabienne Aulenbrock erkämpfte sich bei den Mädchen der AK 11/12 den Goldrang und konnte sich neben Anna Krause auf Platz zwei und Anouk Leimkühler gegen vier weitere Mädchen durchsetzen. Bei den gleichaltrigen Jungen setzte sich Pascal Eichmann gegen acht Konkurrenten durch und verwies Richard Edich und Daniil Kolisnitschenko auf den Silber- und Bronzerang.
In der Altersklasse 13/14 bei den Mädchen stand am Ende Lotta Sophia Biedermann als Siegerin vor Leijla Eco, Zoe Droste und Zoe Leimkühler fest, bei den Jungen gewann Jannic Grahn vor Julius Schmidt.
Bei den Damen der Altersklasse 15/16 startete Lisa Rutte und gewann, bei den Herren war Lukas Peters Sieger vor Alex Edich. Bei den Herren der Altersklasse 17/18 gewann Balthasar Biedermann vor Stefan Hahn. In der offenen Damenklasse verwies Denise Balvius ihre Gegnerin Astrid Biedermann auf den Silberrang, bei den insgesamt sechs Herren der AK Offen gewann David Edich vor Christian Schmidt und Stefan Krause.

Mit Ende des Wettkampfes bedanke das Organisationsteam allen Herferinnen und Helfer, die zumeist auch selber gestartet waren.

Zur Fotogallerie.
Ergebnisse des Wettkampfes.