Training, Verein

Beim Herbstfest das vergangene Jahr Revue passieren gelassen.

Veröffentlicht: 01.12.2013
Die Aktiven auf der Bahn
Bürgermeister Josef Uphoff und Vorsitzender André Altenau danken den Helfern

Sassenberg. Mit dem traditionellen Herbstfest hat sich die DLRG Sassenberg am vergangenen Wochenende bei allen aktiven Trainern, Rettungsschwimmern, Vorstandsmitgliedern und Helfern bedankt. Gemeinsam verbrachten alle den Sonntagabend auf der Kegelbahn und leisteten sich kleine Wettkämpfe. Hier nutzen auch der Vorsitzende André Altenau und Bürgermeister Josef Uphoff die Chance, den Wasserrettern für ihren Einsatz in der vergangenen Saison zu danken.

André Altenau dankte den Aktiven, die alle Facetten der DLRG-Arbeit durchführen. Bürgermeister Josef Uphoff würdigte vor allen die Rettungsschwimmer am Strand- und im Freibad, denn seit Jahrzenten könne man sich auf die DLRG-Retter verlassen, welche dann ihren ehrenamtlichen Dienst versehen, wenn andere die Sonne genössen. Vor allem der plötzliche Start der Saison nach dem Entsanden habe gezeigt, dass man sich auf die ehrenamtlichen Helfer verlassen kann.

Beim Kegeln wurden im Anschluss kleine Mannschaftswettkämpfe ausgetragen, die die Zielgenauigkeit der Retter auf die Probe gestellt haben. Für ein leckeres Abendessen wurde der sportliche Teil beendet und Zeitgleich genutzt, um eine Vorstellungsrunde durchzuführen. So hatten alle die Möglichkeit auch diejenigen Kennenzulernen, die nicht am gleichen Trainingsabend im Bad sind.