Einsatz, Verein

DLRG stellt Zelt für Flüchtlingshilfe zur Verfügung

Veröffentlicht: 05.10.2015

Sassenberg. Die Ortsgruppe Sassenberg der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat im Rahmen der Flüchtlingshilfe eines ihrer Einsatzzelte abgegeben. Dieses wurde zusammen mit über zwei Dutzend weiteren Zelten aus dem gesamten Landesverband Westfalen im Ruhrgebiet gesammelt und werden dann dem DRK übergeben.

Das DRK Generalsekretariat hatte bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft um Unterstützung gebeten, da für die ankommenden Flüchtlinge immer mehr Zelte benötigt werden. Über die Landesverbände wurde die Anfrage weitergeleitet und die Zelte gesammelt.

„Natürlich ist unser Einsatz- und Katastrophenschutz-Trupp weiterhin ausgestattet“, betonte André Altenau, Vorsitzender der DLRG Sassenberg, „ein zweites Zelt befindet sich in unserem Besitz und ist Einsatzbereit, aber in einer solchen Situation wollen auch wir versuchen den Flüchtlingen zu helfen.“.