Einsatz, Verein, WRD

Feldmarksee aus dem Winterschlaf geweckt

Veröffentlicht: 19.04.2018

Am vergangenen Mittwochabend haben Helferinnen und Helfer der der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) das Strandbad für die kommende Saison vorbereitet. Den Besuchern des Erholungsgebietes fallen direkt die Ketten für Badezone und Nichtschwimmerbereich auf.

Ausgestattet mit dem Boot, einer leistungsstarken Pumpe zum Einspülen der Stangen und den Schwimmketten waren die Helfer bereits am Mittwochabend am See aktiv. Beobachtet von Besuchern der Eisdiele und ein paar Erholungsuchenden am Strand wurde in weniger als zwei Stunden das gewohnte Bild hergestellt: Die Ketten für die Badezone sowie der separate Bereich für Anfänger und Nichtschwimmer wurden in den See eingebracht.

Bereits ab dem kommenden Wochenende kann dann das Strandbad geöffnet werden. Ein Dienstplan mit Rettungsschwimmer wir von den verantwortlichen Rettungswarten geführt, die dann mit den Schwimmmeistern der Stadt Sassenberg gemeinsam den Wasserrettungsdienst leisten.