Tauchen, Verein

Jubiläumsfest im Freibad gefeiert

Veröffentlicht: 30.08.2014
Ein Teil des Team am Luftballonstand (Foto: WN/Irlmer)
Die Schnuppertaucher im Wasser

Sassenberg. Am vergangenen Wochenende wurde die Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen Bestehen der DLRG Ortsgruppe Sassenberg durchgeführt. Mit einem bunten Programm und vielen Aktionen für Jung und Alt wurde ein Nachmittag im Freibad veranstaltet.

Bereits um 11 Uhr trafen sich Aktive und Helfer um den Spielnachmittag vorzubereiten und Aufzubauen. Mit der Hüpfburg, den Laufbällen auf dem Wasser und einem Kuchenbuffet war ab 15 Uhr für viel Programm im und am Becken gesorgt worden.
Außerdem konnten Luftballone mit Gewinnspielkarten in den Himmel geschickt werden um so tolle Preise zu gewinnen. „Da Aufgrund des Wetters die Besucherzahl am Nachmittag sehr gering war werden wir die Aktion auf dem Allerheiligenmarkt fortsetzen“, sagte André Altenau, Vorsitzender der Ortsgruppe.

Am Abend wurde dann ein Schnuppertauche im Freibad durchgeführt. Über drei Stunden war der Tauchlehrer mit mehreren Interessierten unter Wasser und gab einen Einblick in die Unterwasserwelt.

Einige Fotos vom Schnuppertauchen sind in der Gallerie zu finden.

Presseartikel gibt es auch zu unserer Veranstaltung: