Mit bunten Programm zum Jubiläumsfest

Veröffentlicht: 25.08.2014
Im Freibad geht es am Wochenende rund!

Sassenberg. Zum 50-Jährigen Jubiläum der DLRG Ortsgruppe Sassenberg möchten wir nun noch weitere Informationen bekanntgeben.

Offizieller Beginn der Jubiläumsveranstaltung ist um 15 Uhr mit dem Spielnachmittag.
Hier werden dann die Aktionen auf der Wiese und im Wasser aufgebaut sein. Mit dem Spielmobil wird eine große Auswahl an Spielsachen vor Ort sein, Laufbälle für das Wasser und der Dino Fred sorgen für Spaß im Becken. Auch die Hüpfburg sorgt für Bewegung und Spaß an Land.

Mit dem Kindergartenprojekt und dem Kasperletheater werden auch die Jüngsten Ihren Spaß an der Veranstaltung haben und der Luftballonwettbewerb sorgt für Spannung über das Wochenende hinaus.

Mit einem Kuchenverkauf wird darüber hinaus für Genuss am Beckenrand gesorgt. Dazu kommt ein kleiner Infostand und Ausstellung über die Arbeit der DLRG.
Hinzu kommt die Möglichkeit, zwischen 19 und 22 Uhr einmal selber mit Flasche und Flossen unter Wasser zu tauchen. Dazu steht ein ausgebildeter Tauchlehrer mit seiner Ausrüstung bereit.

Ab 20 Uhr beim Nachtschwimmen besteht dann die Möglichkeit, das Schwimmen im beleuchteten Becken zu testen.

Für alle Familien und Vereine, die gerne im Freibad am Zelten teilnehmen möchten besteht ab sofort die Möglichkeit, sich anzumelden. Zettel liegen im Freibad, dem Jugendtreff sowie im Rathaus aus. Auch die Anmeldung zum Frühstück ist somit möglich.

Alle Infos sind auf unserer extra Seite zu finden.