Mit Schere und Kleber auf Ostern eingestimmt

Veröffentlicht: 15.04.2014

Insgesamt 24 Kinder trafen sich am vergangenen Sonntag in Sassenberg, um sich wie, schon im letzten Jahr, auf die kommende Osterzeit einzustimmen. Mit reichlich Kleber, flinken Fingern an der Schere und einer gehörigen Portion Fantasie wurden viele bunte Dekorationen für das kommende Osterfest gebastelt. Dazu hatte das Organisationsteam um Jennifer Tauer und Annika Gröver allerlei Bastelmaterial besorgt, unterstützt wurden die beiden von einigen Eltern, die fleißig mitbastelten.

Die Kinder teilten sich in mehrere kleine Gruppen auf, sodass sie an verschiedenen Stationen Unterschiedliches basteln konnten. So wurden alte Schuhkartons mit Geschenkpapier kurzerhand zu kunstvoll verzierte Kräuterbeete umfunktioniert, aus Stumpfhosen lustige Tiere mit Grasköpfen und der Küchenschwamm zum Schwammosterhasen.
Zwischendurch wurden die Bastelsachen beiseitegelegt und einige Spiele wie „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser“ oder der „Stopptanz“ gespielt.

Zum Abend hin konnten die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen und den Eltern präsentieren.

Einige Fotos sind in der Gallerie zu finden.