Jugend, Verein

Spargelfrühling wird mit Kindergartenteam zum Erlebnis

Veröffentlicht: 21.04.2014

Wie bereits im letzten Jahr hat ein Team der DLRG sich am Spargelfrühling in Füchtorf beteiligt.

Mit einem Infostand waren unsere Aktiven vor Ort und beantworteten Fragen zur DLRG. Darüber hinaus war unserer Hüpfburg für die Kinder aufgebaut und unser Boot Albatros war an der Straße ausgestellt.

Ein Highlight für alle Kinder auf dem Spargelfrühling war die Vorstellung des Kindergarten Teams. Zu Beginn haben die die Teamer mit den Kindern vor der Hauptbühne Spiele rund um das Team Wassersicherheit gespielt. Dabei war ein Schwungtuch zentrales Element der Spiele und stellte das Meer da. Im Anschluss gab es im Kasperletheater eine Show von Nobby und dem Rettungsschwimmer.

Einige Fotos sind in der Gallerie zu finden.