Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD

Strandbad für die Saison 2020 gewappnet

Veröffentlicht: 19.06.2020
Autor: Marc Metten

Mit den sommerlichen Temperaturen zieht das Sassenberger Strandbad am Feldmarksee bereits wieder viele Familien und Badegäste an. Bisher war das Schwimmen im See aber, aufgrund der Corona-Regeln, verboten. Am vergangenen Wochenende haben die Helfer der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) den See mit Nichtschwimmerzone und langer Leine zum Abtrennen des Badebereiches für die Saison vorbereitet.

Ausgestattet mit dem Boot, einer leistungsstarken Pumpe zum Einspülen der Stangen und den Schwimmketten ging es für die Helfer um 9 Uhr am Morgen los. Beobachtet von Besuchern der Eisdiele und ein paar Erholungsuchenden auf den Wanderwegen wurde in weniger als zwei Stunden das gewohnte Bild hergestellt: Die Ketten für die Badezone sowie der separate Bereich für Anfänger und Nichtschwimmer wurden in den See eingebracht.

Während der Arbeiten kamen immer wieder potenzielle Besucher des Standbades mit Bollerwagen, Schwimmringen und Picknick-Decke zum See. Über die Absperrungen und das Zutrittsverbot waren viele dann überrascht. Vor allem Familien wollten bereits den Feldmarksee besuchen.

Ab den 27. Juni startet die Saison am Feldmarksee und das Strandbad kann mit Auflagen geöffnet werden (Die Presse berichtete ausführlich).
Ein Dienstplan mit DLRG-Rettungsschwimmer ist bereits für den ganzen Sommer erstellt worden, damit dann mit den Schwimmmeistern der Stadt Sassenberg gemeinsam der Wasserrettungsdienst durchgeführt werden kann.

Informationen zum Badebetrieb am Feldmarksee und den detaillierten Nutzungshinweisen sind bei der Stadt Sassenberg zu finden (http://sassenberg.de).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.